" Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“  

 

Antoine de Saint-Exupéry ( Der Kleine Prinz)

 

 

Bildmelodie vereint Melodie und Bild - das Leben lautmalt facettenreich in bunten Tönen -  und ich mit meiner Kamera mittendrin. Bildmelodie fängt Frequenzen ein. Der Reportagestil ist meine Leidenschaft, weil er ein kleines Gesamtes erfassen kann.

Meine Liebe gilt dem wunderbaren Instrument Klavier, was mich in unserem Musikerhaushalt täglich umspielt. Die Musik prägt mein Arbeiten grundlegend, denn nach

F. Nietzsche sie ist tief und heiter wie ein Tag im Oktober. Sie rührt die Seele. Meine Fotografie sucht nach Tiefe, Leben, Leichtigkeit, Farbe und Facetten. Ich bin eine Suchende nach der Poesie des Alltags, den kleinen, großen Dingen und dem Rhythmus auf der Spur. Jedes Lied, jeder Mensch, jede Geschichte schwingt im eignen Rhythmus - im Wechsel  zwischen laut und leise, bewegt und schleppend, schrill und still, nah und fern, tief und leicht zugleich.

 

 

 

 

 

 

 

 

Das sagen meine Kunden

"Liebe Anne, heute hat mich dein Päckchen erreicht. Danke, danke, dass du unser Familienglück sooo toll eingefangen hast!!! Ich bin ja so begeistert, wie liebevoll du die Fotos verpackt hast... Danke, danke, danke!!!! Totaaal lieb von dir. Wahrscheinlich werde ich den ganzen Tag über immer wieder in die Box schauen. ;-)"

Miriam

 

"Anne ich bin zu Tränen gerührt, was du aus dieser beschränkten Situation herausgeholt hast. Tausend Dank!! Die Bilder sind wunderschön."

Juliane

 

"Liebe Anne, die sind sooooo schön geworden!!!!Top Kompositionen und Stimmungen!!!"

Sarah

 

“Wir wollten uns bei dir nochmals herzlich bedanken!Es ist so schön diese Box in der Hand zu haben, mit allen schönen Bildern drin. Fühlt sich ganz anders an, als wenn man 'nur' ein CD bekommt - alle unsere Freunde sind neidisch ;).Und danke für die schöne Überraschung - so viele Bilder haben wir wirklich nicht erwartet! Vielen Dank für deine Begleitung und deine Arbeit, wir sind beide begeistert und freuen uns sehr über alle Bilder!”

Anne & Max

 

 

“Deine Bilder haben meine Aussendarstellung als Künstler auf ein völlig neues Level gebracht. (...) Die beste Fotographin, die ich kenne.”

Christoph

 

"VIELEN, VIELEN DANK! Zum einen hat es mir (...) wirklich Spaß gemacht mit dir und wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.
Und zum anderen sind die Bilder ja Wahnsinn!"

Michaela